Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, ähnlich dem Wiener Opernball, fand heuer wieder das bunte Faschingstreiben an der Mittelschule statt. Viele Schülerinnen und Schüler tauschten ihre Schulkleidung mit lustigen Faschingskostümen und erfreuten sich an den Masken ihrer Mitschüler, Mitschülerinnen und Lehrerinnen/Lehrer. In der großen Pause gab es, wie schon lieb gewordene Tradition, Faschingskrapfen, wozu der Elternverein eingeladen hatte – dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Einen weiteren Höhepunkt des Vormittags bildete die „Talenteshow“, die wieder von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen organisiert und durchgeführt wurde. Jeder, der Lust hatte und sein Talent vorstellen wollte, bekam hier die Möglichkeit, einen Beitrag zu präsentieren. Tanzeinlagen, Gesangsnummern, Gymnastikübungen, Instrumentalstücke und ein Sketch zählten zu den Darbietungen, die von einer Jury bewertet wurden.
Zum Schluss wurden die drei besten Künstler / Künstlerinnen mit Preisen ausgezeichnet, wobei wir uns ganz herzlich bei der Firma Heindl für die großzügige Unterstützung bedanken möchten. Auch das beste Kostüm wurde prämiert. Besonders freut uns, dass auch Frau Bürgermeister Natascha Matousek uns mit ihrem Besuch beehrt und die Vorstellung mit uns genossen hat.